Welpen

Welpen dürfen ab der 12. Woche in den Hundesalon, vorrausgesetzt es ist der fertige Impfschutz gegeben. Baden nach Absprache und Notwendigkeit.

Man kann nie früh genug damit anfangen, einen Junghund an seine zukünftige Hundefrisörin, das Bürsten und Kämmen, die Gerüche, Geräusche, Maschinen, sowie das Baden und trocknen zu gewöhnen. Natürlich ohne Stress und in Ruhe!

Dann steht der lebenslangen Fellpflege und dem routinierten und gewohnten Besuch beim Hundefriseur, nichts mehr im Weg.

Krallen und Ohren werde ich auch kontrollieren.

Beim Welpen sollte man auch schon die spitzen Krallen etwas kürzen.

Ebenso berate ich Herrchen und Frauchen bezüglich richtiger Fellpflege, Bürsten und Shampoos.

Wir verwenden bei Welpen nur spezielles mildes Welpenshampoo, angereichert mit Jojobaöl, Ringelblume, Vitamin B5 und Leinsamen.